Familie & Karriere? Bei uns geht beides!

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – und das zeigt sich besonders darin, wie viele unserer Kolleginnen und Kollegen Beruf und Familie erfolgreich miteinander verbinden.

Viele unserer Teammitglieder sind selbst Mamas oder Papas und schon seit vielen Jahren Teil unseres Unternehmens. Wir freuen uns besonders, dass so viele nach ihrer Elternzeit wieder bei uns eingestiegen sind – oft sogar mit neuen Perspektiven, frischen Ideen und jeder Menge Motivation.

Ein Beispiel, das uns stolz macht: Zahlreiche Kolleginnen und Kollegen haben ihren Weg bei uns von einer Junior-Position bis hin zur Senior- oder Führungsrolle gemeistert – und das trotz oder gerade wegen der besonderen Herausforderungen des Familienalltags. Denn wir wissen: Eltern bringen nicht nur Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und Geduld mit, sondern auch jede Menge Herzblut. Dies bedeutet konkret, dass bei uns ein Wiedereinstieg auch mit 5 Stunden die Woche möglich ist, um „etwas Intellektuelle Nahrung jenseits von Windeln zu bekommen“, so wie KollegInnen dies nennen.

Auch im Backoffice zeigen unsere Kolleginnen und Kollegen mit Kindern jeden Tag, wie gut Familie und Beruf miteinander harmonieren können. Dank flexibler Teilzeitmodelle funktioniert das Zusammenspiel von Job und Familie hier besonders gut – und viele konnten sich trotz (oder gerade wegen) dieser Arbeitsform fachlich und persönlich weiterentwickeln.

Ein weiteres Plus: Wir bieten zwei soziale Tage, die flexibel genutzt werden können – zum Beispiel, wenn die Kita Schließtage hat oder bei besonderen Anlässen, bei denen die Unterstützung der Eltern gefragt ist. So möchten wir unseren Mitarbeitenden Freiraum geben, da zu sein, wo sie gerade am meisten gebraucht werden – im Job oder in der Familie.

Dank flexibler Arbeitszeiten, Teilzeitmodellen und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, schaffen wir ein Umfeld, in dem sich Familie und Karriere nicht ausschließen, sondern gegenseitig bereichern.

Wir sind überzeugt:
👉 Zufriedene Eltern sind auch zufriedene Mitarbeitende – und umgekehrt.

Darum unterstützen wir unsere Mamas und Papas dabei, ihren individuellen Weg zu gehen – ob im Job, zu Hause oder beides gemeinsam.